Flizzis - unser Rückgrat, wenn's schnell gehen muss

Was ist ein Flizzi ?

 

Ein „Flizzi“ ist einer von vielen Helfern und daher überall auf dem Landeskinderturnfest in Kreutal zu Hause. Uns braucht man beim Rahmenprogramm, bei den Wettkämpfen und bei allen anderen Veranstaltungen auf dem Landeskinderturnfest.

 

Was wir da dann so machen ?

Also: wir bauen Geräte in den Sporthallen auf - und auch ab; und das manchmal mehrmals am Tag. Wir betreuen die Disco, fahren Geräte hin und her und machen auch mal den Fahrdienst.

 

Wir Flizzis sind auf den Spielstraßen und beim Klettern, beim Schminken sowie bei den Wettkämpfen zu finden. Wir stehen den Verantwortlichen der jeweiligen Aktionen einfach mit helfender Hand zur Verfügung.

Zentral zwischen den Aktionsstätten in einer Gemeinschaftsunterkunft zählt bei uns das Motto

 

„Jeder hilft Jedem und Hauptsache Spaß dabei!“

 

Die vielen Einsätze der Flizzis bei Veranstaltungen auf Gau- und Landesebene sowie bei Deutschen Turnfesten spricht eben für die Arbeit von uns Flizzis.

Wo immer auch „Not am Mann“ ist, werden wir Flizzis gerufen, mit Flizzi auf dem T-Shirt fallen wir natürlich auf und die Flizzi-Zentrale koordiniert unsere Einsätze.

 

Und wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist und auch mal Flizzi sein willst, dann melde Dich doch mal bei einem der nächsten Turnfeste. Und das nächste ist auch schon in Sicht:

 

8-10. Juni 2018 in Kreuztal.

  

Nico Schulze und Sebastian Wilke

- Flizzi-Leitung -


Kontakt

Westfälischer Turnerbund

Landeskinderturnfest 2018

Zum Schloss Oberwerries

59073 Hamm

 

 

Veranstalter

MAIL: info@wtb.de

TEL: 02388-300 000

 

www.wtb.de

 

www.wtj-online.de

Ausrichter


Die Turnvereine im Turnbezirk Nord des Siegerland-Turngau