Alles was wichtig ist, aber sonst in keine Kategorie passt, sammeln wir im Turnfest-A-Z.

 

Wichtig und maßgeblich für den Bereich Wettkämpfe ist natürlich die Ausschreibung.

 

Hier dokumentieren wir Antworten auf eure Anfragen, Tipps sowie ein paar Rahmenbedinungen!

 

Stay tuned!

Turnfest von A-Z


Flizzis

Führungszeugnisse

Kampfrichter und Kampfrichterhelfer

Siegerländer Wetter

Turnfest-Ausweis

Veröffentlichungen

Ein „Flizzi“ ist einer von vielen Helfern und daher überall auf dem Landeskinderturnfest in Kreutal zu Hause. Uns braucht man beim Rahmenprogramm, bei den Wettkämpfen und bei allen anderen Veranstaltungen auf dem Landeskinderturnfest.

 

Sämtliche Personen, die in den Gemeinschaftsunterkünften übernachten und betreuende Funktion haben, müssen dem, der ihren Einsatz veranlasst hat, ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen (§ 72a SGB VIII – Tätigkeitsausschluss einschlägig vorbestrafter Personen).

 

  1. Jeder Verein muss pro angefangene 10 Kinder einen Kampfrichter oder Kampfrichterhelfer verbindlich melden (außer laut Wettkampf-Ausschreibung sind höhere Anforderungen genannt).
  2. Für die Gruppenwettbewerbe muss pro Mannschaft mindestens ein Kampfrichter gemeldet werden.
  3. Wettkampfmeldungen ohne Kampfrichter oder Kampfrichterhelfer werden nicht angenommen. Vereine, die am Wettkampftag ohne Kampfrichter oder Kampfrichterhelfer antreten, dürfen nicht starten. Ist der Kampfrichter oder Kampfrichterhelfer am Wettkampftag verhindert, hat der Verein selbstverständlich für Ersatz zu sorgen.
  4. Der Einsatz der Kampfrichter und Kampfrichterhelfer beläuft sich mindestens auf ½-Tageseinsatz.
  5. Kampfrichter und Kampfrichterhelfer können während des Einsatzes nicht   gleichzeitig Vereinsbetreuer sein.
  6. Kampfrichter müssen mindestens 16 Jahre alt sein und mindestens eine Gau-Lizenz besitzen. Sie werden je nach angegebenem Einsatzbereich eingesetzt.
  7. Kampfrichterhelfer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Sie werden im    Rahmenprogramm, in der Leichtathletik, Schwimmen oder in einem Cup-Wettbewerb eingesetzt. Bei der Meldung kann angegeben werden, wo ein Einsatz erwünscht ist.
  8. Die gemeldeten Kampfrichter werden von uns noch einmal gesondert   angeschrieben.
  9. Kampfrichter und Kampfrichterhelfer werden im GymNet unter „Mitarbeiter“ gemeldet.

Wir möchten jetzt schon einmal darauf hinweisen, dass für die Open-Air Veranstaltungen keine alternative Halle zur Verfügung steht (regenfeste Kleidung und Schuhe mitbringen!). Für den Fall von schlechtem Wetter am Samstagabend (Disco) werden wir ein Alternativprogramm bereithalten. 

 

Zur Teilnahme an Wettkämpfen und Wettbewerben ist ein Turnfest-Ausweis erforderlich. Wettkampf, Zeitpläne und Startzeiten werden den Vereinen rechtzeitig bekannt gegeben. Pro Tag kann aus organisatorischen Gründen nur ein Wettkampf und Wettbewerb absolviert werden.

 

Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmende bzw. dessen Sorgeberechtigter einverstanden, dass die Darstellung seiner Teilnahme, der Erfolge oder Bilder (z.B. in Aktion) in den Medien des WTB veröffentlicht werden.



Kontakt

Westfälischer Turnerbund

Landeskinderturnfest 2018

Zum Schloss Oberwerries

59073 Hamm

 

MAIL: info@wtb.de

TEL: 02388-300 000

 

www.wtb.de

www.wtj-online.de

Veranstalter

Ausrichter